MINT-Campus
Jugendliche für MINT begeistern

MINT in Koffern: unser mobiles Angebot für Sie! 

LEGO Education -Ÿ BIO Education Ÿ- NANO Education 


Mit unserem mobilen MINT-Angebot gehen wir direkt vor Ort in die Schulen. In genauer Abstimmung mit den Schulverantwortlichen organisieren wir Workshops rund um die MINT-Themen.
Hierbei ist es uns eine Herzensangelegenheit, nicht nur rein fachliches Wissen spielerisch zu vermitteln, sondern dies mit guter und offener Kommunikation und dem Vorleben von Werten zu einem Gesamtkonzept zu vereinen. Wir sehen uns als Vorbilder und haben uns auch der Förderung von Sozialkompetenz und Teamgeist verschrieben.


LEGO Education

Wir möchten Schüler für Mechanik, technische Konstruktionen und Kräfte begeistern ...mehr 

Bildquelle: Pixabay










BIO Education

Das Schmetterlingsprojekt ist ein kostenloses Angebot für Grundschulen inkl. dazugehöriger Schulung für Lehrerinnen und Lehrer.

Die Schülerinnen und Schüler erleben und erforschen die Entwicklung eines Distelfalters von der Raupe zum Schmetterling in einem Becher! ...mehr

 














NANO Education

Mit dem ersten Experimentierkasten erklären geschulte Workshop-Leiter in regelmäßig vom MINT-Campus an Schulen organisierten Workshops an verschiedenen Experimenten die Grundlagen dieser zukunftsweisenden Technologie. ...mehr